Kinderorthopädie

Die Kinderorthopädie ist mein Spezialgebiet der Orthopädie, welches sich mit angeborenen und erworbenen Deformitäten und Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Kindern und Jugendlichen beschäftigt.

Ich habe mich hierbei auf die besonderen kinderorthopädischen Krankheitsbilder spezialisiert wie an der Hüfte, an den unteren Extremitäten, typische Wirbelsäulenfehlstellungen. Gerade Fehlstellungen wie X- oder O-Beine , Skoliosen weisen bei frühzeitiger Behandlung eine hohe Erfolgsquote auf. Gerade durch die rasche Behandlung und die genaue Diagnostik können Operationen und damit auch Schmerzen und langwierige Heilungsprozesse vermieden werden.

In Akutfällen werden auch meine kleinen Patienten kurzfristig behandelt, wenn es um Sportverletzungen, Verletzungen beim Spielen sowie andere akut auftretenden Beschwerdebilder geht.

Ich behandle gerade meine kleinen Patienten mit besonderer Einfühlsamkeit, dadurch gewinne ich das Vertrauen der Patienten. Dies ist ein Erfolgsgarant für jede Therapie bzw. Behandlung…

Darüber hinaus führe ich die relevanten und notwendigen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen durch!